Schulhund Lilly

LillyUpdate Mai 2017: Lilly ist momentan mit Frauchen in Elternzeit.

Die Labradoodle-Hündin Lilly wurde im Mai 2014 geboren. Sie hat ihre Schulhunde-Ausbildung im Januar 2016 beendet.

Die Ausbildung wurde von der Förderschullehrerin Nicole Hieronimus durchgeführt und von der Hessischen Blindenführhundschule Blickpunkt angeleitet und begleitet.

Zudem fanden grundlegende Elemente wie die Sozialisation als Welpe und die Junghundeausbildung im Zentrum für Mensch und Hund in Kelsterbach statt.

Im März 2016 hat Lilly zusätzlich die Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest nach den Richtlinien des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH) absolviert und Nicole Hieronimus den Sachkundenachweis beim HSVRM erbracht.

Lilly hat bereits ab dem Schuljahr 2014/15 und somit sehr jung am Unterricht im Klassenverband teilgenommen und sich so an die Reize in einer Schulklasse gewöhnen können. Ihre Spezialität sind Such- und Versteckspiele, welche auch die Schüler bei der Durchführung fordern.

Lilly im Mein Schulhund-Blog:

Blog vom 29.01.2016 - Lilly hat bestanden

Blog vom 21.02.2015 - Lilly besucht die Grundschule Bramsche