Im Jahre 1997 wurde an der Süd-West-Schule ein Förderverein gegründet.

Der Verein fördert die pädagogische Arbeit der Grundschule Süd-West Eschborn. Er bezweckt insbesondere, die Lehr- und Unterrichtsmittel zu ergänzen und sonstige den Bildungszielen der Schule dienende Anschaffungen zu er­möglichen, soweit dafür öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Außerdem sollen Vorhaben und Veranstaltungen der Schule unterstützt werden.

Es gibt keinen jährlichen Mindestbeitrag; jede Zuwendung ist eine Hilfe. Größere Spenden sind natürlich sehr willkommen, denn nur über Mitgliedsbeiträge und Spenden kann das Ziel, die Schule zu unterstützen, verwirklicht werden. Ein Ziel, das letztlich den Kindern zugute kommt.

Dank der eingegangenen Mitgliedsbeiträge und großzügiger Spenden konnte die Schule seit Gründung des Fördervereins u. a. folgende Projekte unterstützen:

• Anschaffung von Unterrichtsmaterialien
  • Anschaffung von Bierzeltgarnituren
  • Lesungen in der Schulbibliothek
  • Anschaffung von Bastelmaterialien
  • Zuschuss zu Schulausflügen
  • Grundausstattung der Schulküche
  • Anschaffung von Stühlen und Tischen für die Schulküche
  • Anschaffung von T-Shirts für die Ballsport-AG
  • Anschaffung von Büchern für die Schülerbücherei
  • Anschaffung von Pflanzen für die Innenhof- und Schulgartengestaltung
  • Einsatz eines Therapiehundes
  • Neugestaltung der Schülerbücherei
  • Schulhofumgestaltung

Mitglieder des derzeitigen Vorstandes des Fördervereins:

Vorsitzende: Regine Seidel

stellvertretende Vorsitzende: Aloysia Abraham

____________________________________________________________________________________________

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, daher sind Mitgliedsbeiträge sowie Spenden steuerlich absetzbar.

Auf Wunsch erhalten Sie eine steuerlich anerkannte Spendenquittung.

Bankverbindung: Frankfurter Volksbank, BLZ 50190000, Kontonummer 6000927293