Vorlesetag in der Grundschule Süd-West

Jedes Jahr findet der bundesweite Tag des Vorlesens statt. Auch in der Grundschule Süd-West bekommen die Kinder die Gelegenheit, rund um das Thema vielfältige Aktionen wahrzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler können sich zum Beispiel in verschiedene Vorleseprojekte einwählen:  Schüler der 3. und 4. Klassen sowie Mütter und Väter lesen in gemütlich eingerichteten Leseecken ein Buch oder eine Geschichte vor - nicht ohne im Vorfeld das Vorlesen fleißig geübt zu haben! Anschließend gibt es ein kleines Quiz oder ein Malangebot passend zum Gehörten.

Auf dem Bücherflohmarkt wird dann eifrig gestöbert, gefeilscht und verkauft!

Weitere Aktionen in den Klassen - zum Beispiel das Basteln von Minibüchern oder die Vorstellung eines Bilderbuchs auf dem Whiteboard - runden jeweils diesen abwechslungsreichen und besonderen Tag ab.

Vorlesetag_IMG_0022.jpg

VorleseTagIMG_0018.jpg